Zum Inhalt springen

Brühler – Boule – Ouvert am 17. Juli 2022 hat erneut mit interessanten Begegnungen begeistert

Im Brühler Schlosspark trafen sich 40 Boulefreunde aus Brühl, Köln und Euskirchen. Die Brühler Boulefreunde hatten im Rahmen von Heimat am Schloss zu einem offenen Turnier eingeladen. In drei Runden Schweizer System wurden die Siegermannschaften ermittelt. Auf den vorderen Plätzen wurde es eng. Auf Platz 1 landete das Team Marlies Giertz und Josef Hans. Dicht gefolgt von Irmgard Peters und Marie Feller, die in einem packenden Spiel das „Männerteam“ Josef Klein und Michael Prast besiegen konnten. Der Wahlspruch der Damen lautet: Frauenpower macht Männer sauer. Sie sollten Recht behalten und konnten ein Preisgeld mit nach Hause nehmen. 

Das nächste Boule – Ouvert findet bereits am 7. September 2022. Um 15 Uhr beginnt eine Talkrunde „Heimat am Schloss“. Diesmal geht es anlässlich des  Besuchs von Charles de Gaulle und Konrad Adenauer vor 60 Jahren in Brühl im Zeichen der Aussöhnung zwischen Frankreich und Deutschland. Im Anschluss an die Talkrunde fliegen dann die Boulekugeln. Auch das ist ein Indiz, dass die deutsch-französische Freundschaft in Brühl mit Leben gefüllt wird.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner